Leistungen der Physiotherapie Joshua Vuksan in Karlsdorf-Neuthard

Ziel der Krankengymnastik ist es, Ihre Beweglichkeit, Muskelkraft und Ausdauer zu verbessern, um so Schmerzen zu reduzieren und Organfunktionen zu verbessern. Unsere Physiotherapeuten zeigen Ihnen geeignete Aufgaben und Techniken.

Während der physikalischen Therapie wird der Bewegungsapparat speziell untersucht. Strukturen, die für die Schmerzen verantwortlich sind, können befundet werden.

In unserer speziell ausgestatteten Praxis können wir Ihnen Krankengymnastik am Gerät bieten. Unter der Anleitung eines Physiotherapeuten trainieren Sie an speziellen Geräten.

Um die Beweglichkeit zu verbessern, empfiehlt sich unter anderem die Krankengymnastik nach Bobath. Der Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Bewegung wird geschult, damit normale Haltungs- und Bewegungsreaktionen wieder aktiviert werden können.

Schmerzhafte Muskelverspannungen und Verhärtungen sowie Kopfschmerzen sprechen auf die klassische Massage an. Lymphflüssigkeit wird abtransportiert, die Durchblutung wird gefördert und Schmerzen werden gelindert.

Bilden sich durch ungenügende Transportkapazitäten der Lymphgefäße Ödeme, wirkt die entstauende Lymphdrainage. In rhythmischen Bewegungen wird der Lymphfluss der betroffenen Körperregion angeregt.

Tiefliegende Muskelgruppen können mithilfe der Schlingentherapie trainiert werden. Der Gleichgewichtssinn sowie das eigene Körpergewicht werden genutzt, während der Körper oder Teile davon in Schlingen hängen.

Die Elektrotherapie und die Ultraschalltherapie geben uns die Möglichkeit den Schmerz, die Durchblutung und die Motorik des Patienten zu verändern. Die freigesetzten Energien beeinflussen den Heilungsprozess nach Krankheiten.

Sie sind nicht in der Lage in unsere Praxis zu kommen? Gerne besuchen wir Sie auch bei Ihnen Zuhause.